Bergsport und Outdoortrainng
Bergsport und Outdoortrainng

Berg- und Skiführer

Der Staatl. gepr. Berg- und Skiführer ist die fachsportliche Qualifikation mit dem höchsten Ausbildungs- und Sicherheitsstandard im Bergsport. Weitere Informationen zu diesem Beruf finden sie auf der Website des Verbandes der deutschen Berg- und Skiführer www.vdbs.de

 

Die Bergsportangebote werden ausschliesslich von Staatl. gepr. Berg- und Skiführern und Bergführeranwärtern durchgeführt.

Sicherheitshinweis

Bergsteigen und Skifahren beinhalten subjektive Risiken (mangelnde körperliche Fitness, Selbstüberschätzung, ungeeignete Ausrüstung etc. ) und objektive Risiken (plötzlicher Wetterumschwung, Blitzschlag, Lawinengefahr, Stein- und Eisschlag, Spaltensturz, Wächtenbruch etc.). 

 

Bei der Vorbereitung und Durchführung der Tourenangebote werde ich meine langjährige Erfahrung einbringen, um diese Risiken möglichst gering zu halten.

Als Teilnehmer der Touren sollten Sie sich eines gewissen Restrisiko bewusst sein und dieses akzeptieren. 

 

Aufgrund von ungünstigen Umständen, Verhältnissen und Gefahren ist es möglich, dass geplante Tourenprogramme abgeändert werden müssen bzw. ein Gipfel nicht erreicht werden kann. 

Kontakt

Rufen Sie mich an unter

+491729917359, 

schreiben Sie mir eine E-mail

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Wölki

Anrufen

E-Mail